Heim > Produkte > Industrieller Wärmetauscher > Rohrförmiger Wärmetauscher > Vertikaler Rohrbündelwärmetauscher
Vertikaler Rohrbündelwärmetauscher
  • Vertikaler RohrbündelwärmetauscherVertikaler Rohrbündelwärmetauscher
  • Vertikaler RohrbündelwärmetauscherVertikaler Rohrbündelwärmetauscher
  • Vertikaler RohrbündelwärmetauscherVertikaler Rohrbündelwärmetauscher

Vertikaler Rohrbündelwärmetauscher

Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co.,Ltd ist ein professioneller Hersteller und Zulieferer von vertikalen Rohrbündelwärmetauschern in China. Sie können sich darauf verlassen, dass wir in unserem Werk vertikale Rohrbündelwärmetauscher im Großhandel verkaufen und maßgeschneiderte Produkte anbieten. Wir bieten Ihnen den besten Kundendienst und eine pünktliche Lieferung.

Anfrage absenden

Produktbeschreibung

Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co., Ltd. arbeitet als professioneller Hersteller von vertikalen Rohrbündelwärmetauschern seit vielen Jahren mit Kunden aus der Erdöl-, Chemie-, Pharma-, Umweltschutz- und Metallurgieindustrie zusammen. Der Wärmetauscher ist das am häufigsten verwendete Gerät unter den von Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co., Ltd. gelieferten Geräten. Insbesondere für Rohrbündelwärmetauscher.

Rohrbündelwärmetauscher können je nach ihrer inneren Struktur oder nach dem Mediumströmungsmodus innerhalb des Rohrbündelwärmetauschers oder ihren Anwendungen in viele verschiedene Namen eingeteilt werden, wie z. B. Kondensator, Kühler, Erhitzer, Vorwärmer, Reboiler, Kühlfalle, Mehrrohr-Durchgangskondensator, U-Rohr-Wärmetauscher, Schwebekopfwärmetauscher, Stopfbuchswärmetauscher usw. mit zahlreichen Namen.

Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co., Ltd. kategorisiert so viele Rohrbündelwärmetauscher nach ihrer Einbauposition und verwendet dabei intuitivere und verständlichere Begriffe:

Vertikaler Rohrbündelwärmetauscher

Horizontaler Rohrbündelwärmetauscher

Der Grundaufbau aller dieser Wärmetauscher mit unterschiedlichen Namen ist nahezu gleich oder ähnlich aufgebaut;

Der Aufbau eines Rohrbündelwärmetauschers umfasst Folgendes:

Rohrbündelwärmetauscher bestehen hauptsächlich aus einer Haube (integrierte Abdeckung), einem Rohrboden, Rohren, Schalen und Prallplatten.

Normalerweise ist die Schale zylindrisch; Die Rohre sind gerade oder U-förmig. Zur Verbesserung der Wärmeübertragungseffizienz von Wärmetauschern können auch Gewinderohre, Rippenrohre usw. eingesetzt werden. Das Muster der Röhrenanordnung umfasst gleichseitige Dreiecke, Quadrate, Eckquadrate und Eckdreiecke.

Eigenschaften und Anwendungen des vertikalen Rohrbündelwärmetauschers:

Ein vertikaler Rohrbündelwärmetauscher besteht aus einem Mantel und einem Rohrbündel mit vielen Rohren, und der Wärmeaustausch zwischen kalten und heißen Flüssigkeiten erfolgt durch die Rohrwände. Als traditionelle Standard-Wärmetauschausrüstung werden Rohrbündelwärmetauscher häufig in der chemischen Industrie, der Ölraffinierung, der petrochemischen Industrie, der Energie-, Kernenergie- und anderen Industrieanlagen eingesetzt, insbesondere in Hochtemperatur- und Hochdruck- sowie Großwärmetauschern, die einen absoluten Vorteil haben.

Details zum vertikalen Rohrbündelwärmetauscher:

Normalerweise kann der Arbeitsdruck von vertikalen Rohrbündelwärmetauschern 4 MPa erreichen und die Arbeitstemperatur liegt unter 200 °C. In manchen Fällen können auch höhere Drücke und Temperaturen erreicht werden. Im Allgemeinen liegt der Durchmesser der Hülle unter 1800 Millimetern und die Länge des Rohrs unter 9 Metern. Teilweise gibt es auch größere oder längere Rohre.

Die Wandfläche des im Mantel eingeschlossenen Rohrbündels dient als Wärmeübertragungsfläche des Zwischenwandwärmetauschers. Vertikale Rohrbündelwärmetauscher haben eine einfache Struktur, niedrige Kosten, einen großen Strömungsquerschnitt und sind leicht zu reinigen; Der Wärmeübergangskoeffizient ist jedoch niedrig und die Bodenfläche ist kleiner als bei horizontalen Rohrbündelwärmetauschern. Es kann aus verschiedenen Strukturmaterialien (hauptsächlich Metallmaterialien) hergestellt werden und kann bei hohen Temperaturen und Drücken verwendet werden, wodurch es am weitesten verbreitet ist. Vertikale Rohrbündelwärmetauscher umfassen vertikale Dampf-Wasser-Wärmetauscher mit festem Rohrboden, vertikale Rohrbündel-Dampf-Wasser-Wärmetauscher mit Dehnungsfuge und andere Typen. Die wichtigsten Steuerparameter von Rohrbündelwärmetauschern sind Heizfläche, Warmwasserdurchfluss, Wärmeaustauschkapazität und Wärmemediumparameter.

Wenn Sie vertikale Rohrbündelwärmetauscher entwerfen und herstellen, übermitteln Sie bitte die folgenden Parameter und technischen Daten an Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co.,Ltd.

1. Wärmetauschertyp: A: Rohrtyp B: U-Rohrtyp C: Schwimmkopftyp

2. Wärmeaustauschfläche: ______Quadratmeter (ã¡)

3. Arbeitsdruck: Rohrseite ______MPa Mantelseite ______MPa

4. Arbeitstemperatur: Rohrseite ______â Mantelseite ______â

5. Material:

Rohrseite A: 20#£ B: S30408£ C: S32168£ D: S31603£ E: Andere

Gehäuseseite A: Q235B £ B: S30408£ C: S32168£ D: S31603£ F: Andere

6. Spezifikationen des Wärmetauscherrohrs (Durchmesser und Wandstärke):

7. Typ: A: Vertikal B: Horizontal

8. Rohrseite: A: Einzelrohrdurchgang £ B: Doppelrohrdurchgänge £ C: Vier Rohrdurchgänge £ D: Sechs Rohrdurchgänge £

Vertikaler Rohrbündelwärmetauscher


Hot-Tags: Vertikaler Rohrbündelwärmetauscher, China, Hersteller, Lieferanten, Kauf, Fabrik, kundenspezifisch, Qualität

Verwandte Kategorie

Anfrage absenden

Bitte zögern Sie nicht, Ihre Anfrage im untenstehenden Formular zu stellen. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.

Home > Products > Industrial Heat Exchanger > Tubular Heat Exchanger > Vertical Shell And Tube Heat Exchanger
Vertical Shell And Tube Heat Exchanger
  • Vertical Shell And Tube Heat ExchangerVertical Shell And Tube Heat Exchanger
  • Vertical Shell And Tube Heat ExchangerVertical Shell And Tube Heat Exchanger
  • Vertical Shell And Tube Heat ExchangerVertical Shell And Tube Heat Exchanger

Vertical Shell And Tube Heat Exchanger

Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co.,Ltd is a professional Vertical Shell And Tube Heat Exchanger manufacturers and suppliers in China, you can rest assured to wholesale and customized Vertical Shell-Tube Heat Exchanger from our factory and we will offer you the best after-sale service and timely delivery.

Send Inquiry

Product Description

Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co., Ltd., as a professional manufacturer of Vertical Shell And Tube Heat Exchanger, has many years of cooperation with customers from the petroleum, chemical, pharmaceutical, environmental protection, and metallurgical industries. The heat exchanger is the most widely used equipment among the equipmenst supplied by Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co., Ltd. Especially for shell and tube heat exchangers.

Shell and tube heat exchangers can be classified into many different names according to their internal structure, or according to the medium flow mode within the shell and tube heat exchanger, or their applications, such as condenser, cooler, heater, preheater, reboiler, cold trap, multi tube pass condenser, U-tube heat exchanger, floating head heat exchanger, packing box heat exchanger, etc., with numerous names.

Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co., Ltd. categorizes so many shell and tube heat exchangers according to their installation positions using more intuitive and understandable terms:

Vertical shell and tube heat exchanger

Horizontal shell and tube heat exchanger

The basic structure of all these heat exchangers with different names is almost with the same or similar structure;

The structure of a shell and tube heat exchanger includes the following:

Shell and tube heat exchangers are mainly composed of bonnet(integral cover), tube sheet, tubes, shells, and baffle plates.

Usually, the shell is cylindrical; The pipes are straight or U-shaped. To improve the heat transfer efficiency of heat exchangers, threaded tubes, finned tubes, etc. can also be used. The pattern of tubes layout includes equilateral triangles, squares, corner squares, and corner triangle.

Characteristics and applications of Vertical Shell-Tube Heat Exchanger:

A vertical shell and tube heat exchanger consists of a shell and a tube bundle containing many tubes, and the heat exchange between cold and hot fluids is carried out through the tube walls. As a traditional standard heat exchange equipment, shell and tube heat exchangers are widely used in chemical industry, oil refining, petrochemical industry, power, nuclear energy and other industrial devices, especially in high-temperature and high-pressure and large-scale heat exchangers, which occupy absolute advantage.

Vertical Shell-Tube Heat Exchanger details:

Usually, the working pressure of vertical shell and tube heat exchangers can reach 4 MPa, and the working temperature is below 200 ℃. In some cases, higher pressure and temperature can also be achieved. Generally, the diameter of the shell is below 1800 millimeters, and the length of the tube is below 9 meters. In some cases, there are also larger or longer tubes.

The wall surface of the tube bundle enclosed in the shell serves as the heat transfer surface of the inter wall heat exchanger. Vertical shell and tube heat exchanger has a simple structure, low cost, wide flow cross-section, and is easy to clean scale; However, the heat transfer coefficient is low and the floor area is less than that of horizontal type shell and tube heat exchanger . It can be manufactured from various structural materials (mainly metal materials) and can be used at high temperatures and pressures, making it most widely used . Vertical Shell and tube heat exchangers include vertical fixed tube sheet steam water heat exchangers, vertical shell and tube steam water heat exchangers with expansion joint, and other types. The main control parameters of shell and tube heat exchangers are heating area, hot water flow rate, heat exchange capacity, and heat medium parameters.

When designing and manufacturing vertical shell and tube heat exchangers, please provide the following parameters and technical data to Wuxi Hongdinghua Chemical Equipment Co.,Ltd.

1. Heat exchanger type: A: tubular type B: U- tube type C: floating head type

2. Heat exchange area: ______square meters (㎡)

3. Working pressure: Tube side ______MPa Shell side ______MPa

4. Working temperature: tube side ______℃ shell side ______℃

5. Material: 

tube side A: 20#£ B: S30408£  C: S32168£ D: S31603£ E: Other

Shell side A: Q235B £ B: S30408£ C: S32168£ D: S31603£ F: Other 

6. Heat exchange tube specifications(diameter and wall thickness): 

7. Type: A: Vertical B: Horizontal

8. Tube side: A: Single tube pass £ B: Double tube passes£ C: Four tube passes£ D: Six tube passes£

Vertical shell and tube heat exchanger


Hot Tags: Vertical Shell And Tube Heat Exchanger, China, Manufacturers, Suppliers, Buy, Factory, Customized, Quality

Related Category

Send Inquiry

Please feel free to give your inquiry in the form below. We will reply you in 24 hours.